top of page

Hilfe-Center

In unserem Hilfe-Center finden Sie Informationen zum Transportablauf, zum Buchungsprozess, sowie zu weiteren Dienstleistungen. Darüber hinaus erhalten Sie Tipps zum Thema Verpackung und Transportplanung. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit per Email oder telefonisch für alle Fragen rund um den Versand zur Verfügung.  

Informationen über GPS

Erfahren Sie alles was Sie als Neukunde und Interessent beachten müssen

Willkommen bei GPS! Sind Sie an unserer Dienstleistung interessiert oder haben Sie Fragen zu Ihrem ersten Versand? Im folgenden erfahren Sie alles hinsichtlich über unsere Dienstleistungen Sonderkonditionen, Kundenkonto und was Sie als Versender im Allgemeinen zu beachten haben. Falls anschließend noch Fragen unbeantwortet bleiben, können Sie uns gerne kontaktieren! Gerne helfen wir Ihnen bei allen Fragen persönlich aus.

symbol_lkw.png

Warum mit GPS versenden?

Durch Digitalisierung ist unser Leben in vielen Bereich einfach geworden. GPS hat sich zum Ziel gesetzt hieran anzuknüpfen und Versendern den Prozess des Warenversands zu vereinfach. Deswegen ermöglichen wir Ihnen als Private-/Gewerbetreibenden nur mit wenigen Klicks Ihre Fracht aufzugeben. Hierbei sparen Sie nicht nur Zeit, Geld und Nerven, sondern erhalten auch die optimale Lösung für Ihre Sendung. Innerhalb von nur drei Schritten erhalten Sie Ihren Transportpreis, geben Sie hierzu lediglich Abhol-/Zielort, sowie Maße und Gewicht ihrer Ware in unserer "Online Transportanfrage" an.

symbo_Dokumente.png

Welche Sonderkonditionen gibt es ?

Bei GPS profitieren Mehrfach- und Vielversender von attraktiven Angeboten und individuellen Konditionen mit denen Sie Ihre Transportkosten senken können! Bereits ab 5 Sendungen im Monat erhalten Sie einen Anspruch auf Sonderkonditionen. Füllen Sie hierzu einfach unser Formular "Anfrage für Vielversender" aus und Ihr persönlicher Ansprechpartner setzt sich mit Ihnen in Verbindung. 

symbol_mensch.png

Ihr Kundenkonto

Erstellen Sie ihr persönliches Kundenkonto, um Überblick über alle Anfragen, Sendungen, Rechnungen etc. zu behalten. Alle Ihre Buchungen werden mit dem aktuellen Sendungsstatus in Ihrem persönlichen Kundenportal angezeigt. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit Angebote, Rechnungen und Ablieferbelege jederzeit einzusehen. 

symbol_uhr.png

Was sollten Sie bei Ihrer Buchung beachten?

Mit GPS haben Sie einen erfahrenen und zuverlässigen Partner für Ihre Logistik an Ihrer Seite. Wie im Versand über Speditionen üblich, holen und liefern wir standardmäßig frei Bordsteinkante. Ihre Ware ist bei Versand mit GPS ohne Aufpreis versichert. Zusätzliche Kosten für Transportversicherung fallen bei GPS nicht an. 

Um Ihnen einen günstigen Versandpreis anbieten zu können, reichen Sie Ihre Transportanfrage frühmöglich ein. Mit ausreichend Planungszeit kann eine Transportplanung effizienter gestaltet werden, diesen Vorteil geben wir an den Versender in Form von günstigen Transportpreise weiter.

faq.png

Über GPS Logistics

GPS ist Ihr Spediteur, wenn Sie eine einfach Abwicklung ihres Frachttransports benötigen. Alle unsere Aufträge basiere auf unseren AGBs unter Einbeziehung der aktuellen Allgemeinen Deutschen Speditieurbedingungen (ADSp) 2017.

Was ist eine Spedition bzw. ein Spediteur?

Eine Spedition ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Logistik, das sich um den Gütertransport von Waren kümmert. Der Spediteur ist dabei der Anbieter dieser Transport- und Logistikleistungen.

Welche Dienstleistungen bietet eine Spedition an?

Alle Dienstleistungen rund um den Gütertransport von Waren deckt eine Speditionsfirma für Ihre Kunden ab. Dazu zählt u. a. die Logistikberatung, Preiskalkulation, Bestellabwicklung und vieles mehr.

Wer führt meine Sendung durch?

GPS führt Aufträge mit eigenem Fuhrpark aus, zur Steigerung der Effizienz greifen wir auf geprüfte Kooperationspartner im GPS Logistiknetzwerk zurück.

Wer ist mein Vertragspartner?

Bei allen Anliegen ist GPS Ihr Ansprechpartner- und Vertragspartner

In welche Länder versendet GPS?

GPS bietet alle Dienstleistungen national innerhalb Deutschland an.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Um eine hohe Flexibilität zu gewährleisten, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsoptionen an:

        auf Rechnung (nur für reg. Kunden)                per Paypal                     per Sofortüberweisung

PinClipart.com_you-can-do-it_907962.png
symbol_logo.png
sofortueberweisung_symbol.png

Welche Vorteile bietet mir ein eigenes Kundenkonto?

Mit einem Kundenkonto behalten Sie den Überblick über alle Ihre Sendungen! Darüber hinaus bietet das Kundenkonto die Möglichkeit sämtliche Unterlagen zu Sendungen jederzeit abzurufen.

Bis wann muss ich den Auftrag platzieren?

Die Beauftragung kann bis spätestens 9 Uhr am Vortag erfolgen. Aktuell liegt die Bearbeitungszeit für Aufträge bei 2 Tage.

Transportanfrage
bottom of page